18. RLP-Seniorenopen 2021 » 2. Runde: Noch 7 Spieler verlustpunktfrei

Nach 2 Spielen beim RLP-Senioren-Open sind noch sieben Spieler ohne Punktverlust, darunter die Top 3 der Setzliste IM Yuri Boidman (Heimbach-Weis/Neuwied), Erich Müller (Ladenburg) und Uwe Bade (Friesen Lichtenberg). Der Berliner Bade, der auch Internationaler Schiedsrichter ist und in den 70er Jahren maßgeblich an der Einführung der Nationalen Wertungszahlen in der DDR beteiligt war, spielte zweimal eine der längsten Partien der Runde. Besonders hoch her ging es bei seinem Erstrundensieg gegen Detlef Krüger (Fredersdorf/Vogelsdorf):
(3) Krueger,Detlef (1809) – Bade,Uwe (2134)

Heidrun Bade gegen Antje-Christine Krüger

Vorne: Michael Heid gegen Erich Müller, im Hintergrund ELO-Favorit IM Yuri Boidman
Drei Frauen sind dieses Jahr am Start. In Runde 2 trafen Heidrun Bade (Potsdam) und Antje-Christine Krüger (Fredersdorf/Vogelsdorf) aufeinander. Das Duell der Brandenburgerinnen entschied die erstgenannte für sich.

(19) Bade,Heidrun (1790) – Krüger,Antje-Christine (1536)