Logo
Montag, 16. September 2019
17. RLP-Seniorenopen 2019 » Runde 8: Fedor Dushatskiy alleiniger Führender
17. RLP-Seniorenopen 2019


27.07.2019 - 22:49 von KS


Mit einem hart umkämpften Sieg gegen FM Christian Syré übernimmt Fedor Dushatskiy die alleinige Tabellenführung (7 Punkte) und geht mit einem halben Zähler Vorsprung in die letzte Runde. Einziger Verfolger ist FM Thomas Roos, der sich gegen IM Jan Rooze ein Remis erkämpfte. FM Gerhard Biebinger und Erich Müller folgen dahinter mit jeweils 6 Punkten. Die letzte Chance auf den erneuten Gewinn des RLP-Meistertitels hat Udo Loos durch eine Niederlage gegen FM Peter Kargoll vergeben.
Überraschungsmann Dr. Michael Schmidt-Hieber holte gegen den deutlich wertungsstärkeren Ferdinand Niebling einen halben Punkt und spielt in der letzten Runde als Nr. 73 der Setzliste an Brett 12.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
17. RLP-Seniorenopen 2019 » Runde 7: Roos, Dushatskiy und Syré an der Spitze
17. RLP-Seniorenopen 2019


26.07.2019 - 14:19 von KS


Durch ein Remis des Führenden, FM Thomas Roos, gegen FM Christian Syré und den Sieg des Verfolgers Fedor Dushatskiy gegen den ersten der Setzliste, IM Jan Rooze, führen Roos und Dushatskiy das Feld mit 6 Punkten vor Syré (5,5 Punkte) und zahlreichen Spielern mit 5 Punkten an. Damit ist für Spannung in den beiden Schlussrunden gesorgt.
Überraschender Gast auf der Bühne war in der 7. Runde Dr. Michael Schmidt-Hieber vom gastgebenden Post-SV Neustadt. Er hatte 4,5 aus 6 geholt und war von Startplatz 73 in die Top Ten vorgerückt. Gegen Erich Müller (Ladenburg) hatte er aber einen schweren Stand und musste nach einem Turmverlust im 23. Zug die Waffen strecken.

Neben Dr. Schmidt-Hieber war aus Pfälzischer Sicht bisher auch der Auftritt von Joachim Reese (SG Speyer-Schwegenheim) sehr erfolgreich. Starke 3,5 Punkte hatte die Nummer 76 der Setzliste in der ersten sechs Runden gesammelt. In Runde 7 musste er gegen den mit 90 Jahren ältesten Teilnehmer, Wolfgang Kripp aus Dietzenbach, antreten. Der Altmeister gewann im Mittelspiel einen Bauern und verwertete diesen Souverän.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): < zurück 1 2 3 4 weiter > Newsarchiv
 
 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2019 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01183 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012